Aktuelle Seite   Q-Serie   Q10

Q10 in Aachen - 10. bis 19. September 2010

International DQHA Championship 2010 und Futurity/Maturity in Aachen

Der Höhepunkt der Turniersaison für American Quarter Horses war die Q10 - International DQHA Championship und Futurity vom 10. bis 19. September 2010 auf dem CHIO-Gelände in Aachen. Auch die Q10 lief wieder als Turnier der Superlative mit AQHA 4-fach Show, DQHA Futurity/Maturity, NSBA Futurity und Deutscher Meisterschaft Reining.

Mit 493 Pferden (655 Pferd-Reiter-Kombinationen) und 2035 Starts war die Q10 International Championship & Futurity/Maturity auch in diesem Jahr wieder die mit Abstand größte Show für American Quarter Horses in Europa. Zum Vergleich: Die Hauptschau der Deutschen Quarter Horse Association verzeichnet 65 Pferde mehr als die diesjährige Europameisterschaft in Kreuth. Die entspannte Turnieratmosphäre, zahlenmäßig wie qualitativ stark besetzte Klassen, optimale Bodenverhältnisse, fröhliche Partys auf den Stallgassen und das pferdebegeisterte Publikum in der Aachener Soers trugen dazu bei, dass die Teilnehmer, die am Wochenende die Heimreise antraten, zum Fazit kamen: „Eine schöne Q“.

Die Q10 auf einen Blick

  • 4-fach AQHA Show Open, Amateur, Youth
  • Europas größtes Quarter-Horse-Turnier (rund 600 Pferd-Reiter-Kombinationen)
  • sechsstelliges Preisgeld
  • traditionsreiche Anlage (Albert-Vahle Halle & Deutsche-Bank-Stadion Aachen)
    Jugend- und Familienwochenende zum Auftakt - 10. bis 12. September
  • Blue Ribbon Masters Pleasure - 11. September
  • Finale der FN anerkannten Deutschen Meisterschaft Reining - 17. September
  • 10.000 Euro für den Sieger der Futurity Western Pleasure und Reining
  • Cattle Day mit Rinderklassen am Finalsonntag - 19. September
  • Show 1 & 2 Novice Amateur, Novice Youth, Select, EWD-Klassen, NSBA Futurity
  • Körung & Hengstleistungsprüfung - 17. September
  • SSA-Decksprungversteigerung - 17. September
  • Verkaufsausstellung und Westernparty
  • Täglich ab 8 Uhr bis in den späten Abend Turnierprogramm

Q12 19.-28.10.2012, Aachen-Soers

über 100.000 € Geld- und Sachpreise
Europas größtes Westernreitturnier für American Quarter Horses mit Futurity/Maturity & DM Reining

YWC Germany 21.-29.7.2012

Vielen Dank an unsere aktuellen Öffnet externen Link in neuem FensterPferde-Leasinggeber, die den Youth World Cup mit dem zur Verfügung stellen ihrer Pferde ermöglichen!

AQHA

Messen

Die DQHA wird mit einem Stand und einem tollen Showprogramm vom 25.-29 Juli 2012 auf der EuroCheval in Offenburg vertreten sein!

Partner & Sponsoren

QH Journal