Turnierticker
Q17 International DQHA Championship
29.09.2017 - 08.10.2017
52070 Aachen

Ergebnisse 11.10.17, 18:26 Uhr
Ergebnisse 11.10.17, 18:26 Uhr
Ergebnisse 11.10.17, 18:26 Uhr
Ergebnisse 11.10.17, 18:26 Uhr
DQHA Open Neudeck 2
30.09.2017
74243 Langenbrettach

03.10.17, 10:04 Uhr
03.10.17, 10:04 Uhr
Ergebnisse 03.10.17, 10:04 Uhr
Quarter Woodland Ranch Versatility 2017
16.09.2017
98590 Rosa

Ergebnisse 25.09.17, 17:52 Uhr
Sonstiges 25.09.17, 17:52 Uhr

Registrieren Sie sich kostenlos und wir informieren Sie sobald neue Dokumente online sind:

Turnierticker-Abo

Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Wallach des Monats Dezember: DOUBLE HOT BONO

05.12.2017 10:24

Fotos: privat

Der vierjährige, in den Niederlanden geborene DOUBLE HOT BONO (THIRD HOT STEP x DOUBLE DIVERSITY, Züchter: M. Janssen) wurde von seiner damaligen Eigentümerin Cornelia Hoffmeister auf der Q15 Wallachaktion vorgestellt und überzeugte besonders mit seiner hervorragenden Bewegungsqualität (83,86%).

Auch seiner neuen Eigentümerin Carolin Bösecke fiel der chestnutfarbene Wallach sofort auf: „Im Jahr 2016 machte ich mich auf die Suche nach einem Pferd. Die Vorstellungen waren sehr genau, aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass diese Suche nicht einfach werden würde. Einige Züchter, Bekannte und Freunde wurden beauftragt nach einem passenden Pferd für mich Ausschau zu halten. Als ich dann im August 2016 in Schenkenhorst auf dem Berliner City Circuit „Bono“ gesehen habe, dachte ich: „Der ist toll.“

Eine Woche nach dem Turnier telefonierte ich mit Conny Hoffmeister und machte mich  auf den Weg nach Niedersachsen, um „Bono“ Probe zu reiten und war sofort hin und weg von ihm. Züchter dieses tollen Pferdes ist Miranda Janssen aus Holland. Conny Hoffmeister kaufte „Bono“ als er ein paar Monate alt war. Auf ihrer schönen Anlage wuchs er dann auf und wurde im Laufe der ersten Jahre auf einigen Turnieren, wie in Aachen oder auf dem BCC, erfolgreich in Halter und Hunter under Saddle von ihr vorgestellt. Mich überzeugte seine Ruhe und Gelassenheit und das,  obwohl er zu diesem Zeitpunkt gerade mal drei Jahre alt war. Schnell stand fest, dass er nach Brandenburg zu mir ziehen würde. Dort angekommen genoss er für ein paar Monate das Leben auf der Wiese in einer großen Wallachherde. Wir beide lernten uns kennen, gingen viel im Gelände spazieren und arbeiteten locker auf dem Platz.

Im Januar 2017 zog er dann nach Birkholz auf die Anlage von Tina Ullbrich. Dort lebte er sich sehr schnell ein und hält nun seine „Jungstruppe“ mit Spielereien ziemlich auf Trab. Von nun an begann unsere gemeinsame Ausbildung, denn ein junges Pferd auszubilden ist natürlich für mich nur mit der super Unterstützung von meiner Trainerin Tina Ullbrich möglich. Im Training ist er immer bei der Sache und sehr brav. Auch wenn ich ihm manchmal nicht zu 100% eindeutige Hilfen gebe, nimmt er es mir nicht für übel und strengt sich wahnsinnig an und möchte immer gefallen. Wir sind auf dem besten Weg ein eingespieltes  Team zu werden. Dies zeigten die ersten gemeinsamen Turniere, die wir zusammen erfolgreich bestritten haben.  Für mich ist es etwas ganz besonderes, mein junges Pferd als Amateurreiterin zu reiten und vorzustellen. Denn nach jeder Trainingsstunde oder jedem Turnier sind wir an Erfahrungen reicher und verbessern uns von Mal zu Mal. Für mich steht nicht an erster Stelle eine Schleife mit nach Hause zu bringen, sondern mit einem zufriedenen Pferd nach Hause zu fahren und zu wissen, was wir beim nächsten Mal vielleicht besser machen können. „Bono“ ist einfach ein wahrer Schatz und das gerade mal im Alter von vier Jahren. Ich freue mich so sehr auf unsere Zukunft, die wir zusammen gemütlich beim Ausritt, auf dem Platz und auf dem Turnier haben werden.


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Fashion Boots