Turnierticker
DQHA Open Neudeck II
29.09.2018
74243 Langenbrettach

01.10.18, 07:45 Uhr
01.10.18, 07:45 Uhr
01.10.18, 07:45 Uhr
Ergebnisse 01.10.18, 07:45 Uhr
Woodland Ranch Versatility
15.09.2018
98590 Rosa

Sonstiges 21.09.18, 06:58 Uhr
DQHA Regionen-Futurity Mitte
07.09.2018 - 09.09.2018
36304 Alsfeld

Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr
Ergebnisse 20.09.18, 10:38 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Amateur Performance ROM für Krymsunizer

07.11.2018 07:45

Fotos: Privat

Der 8-jährige American Quarter Horse Wallach Krymsunizer (One Hot Krymsun x Seal of Conclusive) ist im Besitz von Maike Lebermann und bekam von der AQHA das Amateur Performance ROM Showmanship at Halter, Trail, Western Horsemanship, Western Pleasure, Hunter Under Saddle und Hunt Seat Equitation verliehen.

Eigentlich wollte Maike nur mal kurz gucken... Aber als sie das erste Mal bei Jagfeld Quarter Horses auf dem damals vierjährigen Fuchswallach saß, war es um sie geschehen. „Hitch“, der aus der Zucht von Philipp Roos stammt, hatte sich im Nu in ihr Herz galoppiert. Sein liebes Wesen, seine tollen Gänge und sein absoluter will-to-please machten die Entscheidung einfach: Der Wallach zog 4-jährig von Uedem in das beschauliche Aalen nach Baden-Württemberg. Seitdem werden Maike und Krymsunizer von Beallaround Andrea Schmid trainiert, die ihnen auch moralisch auf den Shows beisteht. „Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Andrea Schmid bedanken, die mich und Hitch von Anfang an begleitet und unterstützt hat. Vielen Dank für Dein faires und nachhaltiges Training vor, während und nach den Shows.“

Während der Trainings zeigte sich schnell, dass Hitch seine Stärken in den Hunter-Klassen ausspielen kann. Und so gewann Maike mit ihm gleich in ihrer ersten Show-Saison die Futurity Hunter Under Saddle auf der Südfuturity 2015 in Thierhaupten. Ein Jahr später konnten sie den Erfolg wiederholen und 2017 folgte der Reserve-Titel in der Maturity Hunter Under Saddle, die sie in diesem Jahr wieder für sich entscheiden konnten. Doch mit Blick auf die ROM-Auszeichnungen wird klar: Krymsunizer entwickelte sich in kurzer Zeit immer mehr zu einem erfolgreichen Allrounder, der auch in den Pattern- und Railklassen sowie im Trail überzeugt. Die erfolgreiche Show-Saison 2018 wird zudem durch den Gewinn des Allaround-Champions auf der Europa-Meisterschaft in Kreuth gekrönt. Hier haben sich Maike und Hitch den Titel des Level 1 Amateur Allaround-Champions in Show 1 erritten.

Seit diesem Jahr feilen die beiden bereits an dem nächsten großen Ziel: „Es war schon immer mein Traum, mein Pferd erfolgreich in einer Western-Riding vorstellen zu können. Dafür haben wir 2018 viel trainiert. Und daher bin ich besonders stolz, dass wir bereits in diesem Jahr schon einige tolle Platzierungen in dieser Disziplin erreicht haben.“ 

Doch wer Maike genauer kennt, weiß, dass allen Showerfolgen zum Trotz immer das Wohl von Hitch an erster Stelle steht. Krymsunizer ist viel mehr als nur ein Showpferd und eben ein echtes Seelenpferd für Maike. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die beiden eigentlich viel häufiger im Gelände als auf dem Reitplatz anzutreffen sind. „Hitch ist ein absoluter Schatz, er gibt immer 100 Prozent für mich und dafür bin ich sehr dankbar.“

Text: Laura Matz


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
GroundMaster
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland