Turnierticker
DQHA Regionen Futurity Mitte
06.09.2019 - 08.09.2019
36304 Alsfeld

Zeitplan 14.08.19, 10:02 Uhr
DQHA Regionen Futurity West
06.09.2019 - 08.09.2019
45772 Marl

13.08.19, 20:07 Uhr
DQHA Regionen Futurity Mitte
06.09.2019 - 08.09.2019
36304 Alsfeld

Pattern 13.08.19, 10:24 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Das war die 2. All Novice Show WHPD in Overath!

31.05.2019 08:49

Turnierimpressionen, Foto: Pamela Schuppner Fotografie

Kathrin Ittner und EH Likelys Golden Chic, Foto: Pamela Schuppner Fotografie

Carla Thoemmes und Mr Big Whiz, Foto: Pamela Schuppner

Vom 4. bis zum 5. Mai 2019 veranstaltete die DQHA NRW die 2. All Novice Show auf der Anlage des Reitstall Wasser in Overath. Ausgeschrieben waren neben den AQHA Klassen auch rasseoffene Klassen. Neu dabei waren auch Rookie Horse Klassen für 3- und 4-jährige Pferde.

Mit sehr gut besetzten Halterklassen startete die Show am Sonntagmorgen pünktlich um 8 Uhr. Jürgen von Bistram richtete die Show. Bereits am Samstag hielt Jürgen das Clinic für die Teilnehmer der All Novice Show ab. Hier wurden Tipps zu den Pattern erarbeitet und diese auch gemeinsam geritten.

Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt in Overath. Für meine 5-jährige Stute „Grete“ und mich war es die erste All Novice Show überhaupt. Wir starteten ebenfalls in den Mares-Halterklassen. Da es für mich das erste Mal war und Jürgen von Bistram dies wohl auch bemerkte, kam er im Anschluss zu mir und gab mir jede Menge Tipps, wie ich meine Stute in Zukunft besser präsentieren kann. Das hat mir besonders gut an dieser All Novice Show gefallen.

Grand Champion der Halter Geldings war Tina Klein mit CG Chocolate Chip. Reserve Champion der Halter Geldings wurde Claudia Wichtmann mit Livn Lazy Lovn Crazy.

Spannend war die Level 1 Showmanship. Mit 9 Starten setzte sich auch hier Tina Klein mit CG Chocolate Chip durch. Zweite wurde Meike Tetenberg mit Zans Special Zippo.

Trotz der winterlichen Temperaturen, die wir in Overath hatten, war das Turnier gut besucht. So eine Abschwitzdecke bietet nicht nur den Pferden guten Schutz an. Auch die Zuschauer und fleißigen Helfer mümmelten sich an diesem Tag vermehrt in Ihre Abschwitzdecken ein.

Für das leibliche Wohl war auf der Anlage von Johannes Wasser bestens gesorgt. Fritten Dieter war mit seinem Imbisswaagen vor Ort, so dass sich alle über leckere Pommes und Currywurst freuen konnten. Im gemütlichen Stübchen der Reitanlage gab es zudem Kaffee und jede Menge selbstgemachten Kuchen.

Aufgrund der Witterung wurden an diesem Tag alle Prüfungen in der Halle geritten. Jürgen war perfekt im Zeitplan. Die Trail Klassen waren sehr gut besucht. Nach den Trail Klassen konnte man das vielseitige Quarter Horse in den Hunterklassen sehen. Für Zuschauer, die dies vorher noch nicht kannten, bot sich hier wohl ein ungewohntes Bild.

Zum Ende des Turniertages kamen noch Reining und Ranch Riding Klassen.

Danke an alle Reiter, die den Weg nach Overath gefunden haben und ein ganz großes Dankeschön an die Meldestelle und den Rest der Helfer in Overath. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in Overath zu starten. Mit guten Platzierungen und vielen Tipps und toller Hilfe vor Ort fühle ich mich nun gut  für die zukünftigen Shows vorbereitet.

Ich möchte mich hier ganz besonders bei meinem Trainerteam bedanken, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Sponsoren, die Teilnehmer haben sich über die schönen Sachpreise sehr gefreut.

All Around Champions auf der 2. All Novice Show in Overath sind geworden:

 

  • L1 Amateur: Dressed to be Lucky und Katja Belzer
  • Rookie: Peppys Kaitlin Pine und Claudia Eckermann
  • Rasseoffen: Miss Versary Lena und Lynn Rinab

 


Alle Bilder zu Show gibt es unter: www.-buy-a-picture-de.

 


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland