Turnierticker
Midsummer Classic
21.06.2019 - 23.06.2019
36304 Alsfeld

Ausschreibung 23.04.19, 12:06 Uhr
Nennformular 23.04.19, 12:06 Uhr
DQHA Youth & Amateur Team Cup
19.04.2019 - 22.04.2019
08107 Cunersdorf/Kirchberg

Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
Ergebnisse 23.04.19, 05:27 Uhr
NRW Mid-Season Show
30.05.2019 - 02.06.2019
59348 Lüdinghausen

Nennformular 18.04.19, 18:27 Uhr

Aktuell ist unser automatischer Versand von Dokumenten deaktiviert. Schauen Sie bitte im Kalender nach neuen Dokumenten.


Suchen Sie nach Züchtern, Ranches und Trainern.


Partner-Login
Mitglied werden

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied bei der DQHA und genießen Sie exklusive Vorteile im DQHA Benefit Club.


Infos zur Mitgliedschaft...

Formularservice

Die DQHA hilft Ihnen bei allen Formalitäten rund ums American Quarter Horse weiter. Hier finden Sie alle Informationen und Formulare u.a. zu:


Alle Formulare anzeigen...

Die erste All Novice Show in Overath

10.04.2019 09:06

Die Autorin: Vera Hansen L1 RR, Foto: Maike Thorun (buy-a-picture.de)

Meike Tetenberg: L1 Halter Mares, Fotos: Maike Thorun (buy-a-picture.de)

Maike Bohlen: L1 Trail, Foto: Roberto Robaldo (buy-a-picture.de)

6.00 Uhr morgens – nach neuer Zeit – ich rolle auf den Hof unseres Pensionsstalls. „Warum in aller Welt tue ich mir das an?“ Diese Frage stelle ich mir immer noch, als ich meinem schlaftrunkenen Wallach das Sleezy über den Kopf ziehe. Wenigstens ist das Pony sauber geblieben. Unter empörtem Wiehern unserer Stuten schicke ich meinen Myrddin auf den Hänger und fahre los.

Die Antwort auf meine Frage weiß ich, als ich in Overath ankomme: „Weil ich es liebe“. Eine dick eingestreute Box erwartet mein Pony, eine strahlende Eva Gebhard begrüßt mich herzlich und weiß wie immer auf jede Frage eine Antwort. Lachend umarme ich bekannte Gesichter - eine gefühlt ewig lange Winterpause ist endlich zu Ende!

Pünktlich um 8.00 Uhr geht es los mit den Halter, Showmanship und Trail in Hand - Klassen. Wir sind erst zum L1 Novice Trail dran, also bleibt genug Zeit in Ruhe zu satteln und abzureiten. Die Bedingungen dazu sind mehr als genial, sogar die Sonne schaut vorbei, als ich zum Abreiten in eine der beiden Hallen gehe. Der Gastgeber, Johannes Wasser, hat ganze Arbeit geleistet und ist den ganzen Tag mit seinem Team vor Ort, um allen Teilnehmern ein schönes Turnier zu ermöglichen.

Der Trail findet auf dem Außenplatz statt – die vielen fleißigen Helfer haben alles perfekt aufgebaut und sind bei jeder verrückten Stange sofort zur Stelle. Trotz eines technisch sehr anspruchsvollen Trails (Danke Herr Kimura) habe ich viele wirklich sehr gute Ritte gesehen. 

Weiter ging es mit den Hunter Klassen, welche auch auf dem Außenplatz stattfinden konnten. Zeit für mich und meinen Fuchs eine Pause einzulegen und zuzuschauen. Eventuell ist das ja ein Ziel für 2020….

Für mich und meinen wilden Zauberer ging es dann weiter mit der Western Horsemanship und der Pleasure – diese beiden Prüfungen wurden wieder in der Halle geritten. Ich bin mehr als zufrieden mit unserer Leistung. Sind wir doch im letzten Jahr noch die Rookie Klassen 2-händig geritten.

Die Ranch Riding, unsere letzte Prüfung des Tages, fand dann wieder auf dem sonnigen Außenplatz statt. Leider habe ich als Pilot hier versagt, der lange Tag steckte mir wohl mehr als deutlich in den Knochen.

Zusammen mit der Siegerehrung der L1 Novice Ranch Riding wurden auch die All Around Champion geehrt.

All Around Champion L1 Amateur wurde Maike Bohlen mit Radical D Rodman

All Around Champion L1 Youth wurde Michelle Fischer mit Christy Vintage

All Around Champion Rookie Amateur wurde Meike Tetenberg mit Stute Zans Special Zippo

All Around Champion Rasseoffen wurde Lina Snudat mit All About Chesmu

Zum Abschluss haben dann die Reiner in der Halle ihr Können unter Beweis gestellt. Ein tolles Finale eines wirklich gelungenen Saisonauftaktes.

Als ich dann um 22:00 Uhr endlich wieder zu Hause auf der Couch sitze, ist mein letzter Gedanke, an den ich mich heute erinnere: „Ist die Anmeldung für die 2. All Novice Show im Mai eigentlich schon online?“

Autorin: Vera Hansen


< Zurück zur Übersicht
HorSeven
Höveler
Quarter Horse Journal
AQHA
TVE Landmaschinen
CG Ranch Equipment
Porsche Zentrum Limburg
Skoda Auto Deutschland